schule1a

Als Kosmetik-Ergänzungsschule führen wir seit 2002 berufliche Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Kosmetik, Wellness und Schönheit durch. Dazu gehören auch verschiedene Seminare.

Wer in diesen Berufen arbeitet, übernimmt Verantwortung. Kaum eine Tätigkeit kommt den Menschen näher als diese, sie geht sprichwörtlich unter die Haut. Der Erfolg in diesen Berufen hängt vom Vertrauen ab – Vertrauen durch Sachkunde und Erfahrung. Die Grundvoraussetzungen dazu können bei uns erlernt werden.

Dabei unterstützen wir Lernende professionell bei ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie bei beruflichen und sozialen Integrationsprozessen. Lernen mit Zukunft ist der Leitsatz unserer fachbezogenen praxisnahen Aus- und Weiterbildung.

schule2

schule2a

Eine respektvolle und vertrauensvolle Lernatmosphäre bildet an unserer Kosmetik-Ergänzungsschule den Rahmen für Lernen als lebenslangen Prozess.

Unser gemeinschaftlichers Augenmerk liegt darin, Menschen durch eine berufliche Qualifizierung zu befähigen, ihr Wissen zu erweitern, um ihren Arbeitsplatz zu sichern oder ihre beruflichen Chancen zu verbessern.

Unser modernes, helles und barrierefreies Haus mit einladenden Räumen und einer teilnehmergerechten modernen Infrastruktur trägt ebenso dazu bei, wie unsere professionellen Dozenten, die mit vielfältigen Methoden und klaren Strukturen berufliche Fach- und Sozialkompetenz vermitteln.

schule3

schule3a

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter identifizieren sich mit unserer Schule, verstehen sich als Team, in dem alle einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Ganzen leisten. Sie handeln im Rahmen ihrer Zuständigkeiten selbstständig und verfügen über hohe fachliche, pädagogische und soziale Kompetenzen.

Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über eine fundierte Kosmetikausbildung mit zusätzlichen Qualifikationen. Sie arbeiten und lehren bereits seit vielen Jahren an unserer Schule. Ihre jahrelange Erfahrung und ihr persönlicher Erfolg in der Kosmetikbranche als Inhaberinnen eigener Kosmetikinstitute tragen dazu bei, dass unsere Schüler/-innen nach erfolgtem Abschluss alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start erfüllen.

Unsere Zertifikate bestätigen unsere Kompetenz, Kenntnisse und Fähigkeiten in speziellen beruflichen Aufgaben.
Hier eine Auswahl der verschiedenen Zertifizierungen, die wir im Laufe der Jahre erfolgreich durchlaufen haben, im PDF-Format.